Bild zur Petition mit dem Thema: Urheberrecht - Zurverfügungstellung von Büchern, E-Books und Dokumenten der Bundesbehörden/Hochschulen Urheberrecht - Zurverfügungstellung von Büchern, E-Books und Dokumenten der Bundesbehörden/Hochschulen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 56 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass Bundesbehörden und Hochschulen ihre selbst geschriebenen Bücher und Dokumente allen interessierten Bürgern kostenfrei mittels sogenannter Copyleft in Form von eBooks zur Verfügung stellen. Ferner soll eine Internetplattform eingerichtet werden, von der Bücher und Dokumente kostenlos oder gegen Gebühr heruntergeladen und ausgedruckt werden können.

Ferner können Bundesbehörden, der Bundestag und die Mitarbeiter Geld sammeln, um wissenschaftlich gut recherchierte Bücher und Dokumente zu schreiben, unter einer Copyleft Lizenz zum kostenlosen Benutzen frei zu geben. Der Autor wurde durch Geld sammeln und bezahlen bereits entlohnt.Dieses Modell, das verbessert werden soll, ist geeignet, die wissenschaftlichen korrekten Informationen an die Bevölkerung weiterzugeben und zwar von der Poitik und den Universitäten und den Hochschulen aus .

09.09.2016 (aktiv bis 21.02.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument