Bild zur Petition mit dem Thema: Urlaub von Arbeitnehmern - Urlaubsgewährung von Eltern mit schulpflichtigen Kindern in den Sommerferien Urlaub von Arbeitnehmern - Urlaubsgewährung von Eltern mit schulpflichtigen Kindern in den Sommerferien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 87 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Eltern mit schulpflichtigen Kindern in den vorgeschriebenen Ferien (Sommerferien mindestens 3 Wochen) Urlaub zu gewähren ist.

Immer wieder gibt es Diskussionen zwischen Elternteilen, die Urlaub in den Ferien machen möchten. Jedoch Paare mit Kindern immer wieder keine klare Handhabe haben um zu argumentieren, dass es notwendig ist, diesen Urlaub in den vom Bundesland vorgeschriebenen Ferien zu nehmen . Darum wäre ein Gesetz eine hilfreiche Methode um solchen Diskussionen aus dem aus dem Weg zu gehen, um es einigen arbeitenden Eltern leichter zu machen.

22.12.2014 (aktiv bis 24.02.2015)

Neuigkeiten

Pet 4-18-11-8005-016277 Urlaub von Arbeitnehmern Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.12.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten