Bild zur Petition mit dem Thema: Urlaubsregelung für Beamte - Zusatzurlaub auch bei einem Grad der Behinderung von 30 bis 50 Urlaubsregelung für Beamte - Zusatzurlaub auch bei einem Grad der Behinderung von 30 bis 50
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 119 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird eine Änderung der Erholungsurlaubsverordnung des Bundes gefordert. So soll der nach dem Sozialgesetzbuch IX den schwerbehinderten Menschen zustehende Zusatzurlaub von fünf Tagen auch den Menschen mit einem Grad der Behinderung von 30 bis 50 (sogenannte Gleichgestellte) zustehen. Dies ist von einigen Bundesländern bereits in das jeweilige geltende Landesrecht umgesetzt worden.

In einigen Bundesländern haben Landesbeamte mit einem Grad der Behinderung von 30-50 auch Anspruch auf Zusatzurlaub .Ich bitte um Anerkennung auch für die Bundesbeamten und Aufnahme in die Erholungsurlaubsverordnung.

07.01.2014 (aktiv bis 18.02.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-20103-002084 Urlaubsregelung für Beamte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten