Culture

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Immer mehr Menschen entscheiden sich, sich rein pflanzlich, also vegan zu ernähren. Viele machen das ausschließlich, andere legen gerne mal einen Veggie-Tag ein. Niemand möchte auf guten Geschmack verzichten! Wer schon einmal gutes veganes Essen probiert hat, weiß, dass man das nicht muss. McDonald's hat nun einen veganen Burger im Angebot und das sollte ein Zeichen sein, dass man damit Geld verdienen kann und es Zeit ist, sich dem Thema als Gastronom zu widmen.

In anderen deutschen Städten gibt es tolle vegane Dönerläden. Außerdem gibt es klassische Dönerbuden, die zusätzlich einen veganen Döner anbieten. Der ist super lecker, wenn ihn Erbil aus München herstellt. Er betreibt einen eigenen Laden mit seinem eigens konzipierten Dönerfleisch. Das verkauft er auch als Spieß weiter.

Mein Ziel ist es, mindestens einen Saarbrücker Dönerladen davon zu überzeugen, zusätzlich einen veganen Döner anzubieten. Auch damit kann man gutes Geld verdienen, liebe Gastronomen. Ich werde den Dönerläden zeitnah Infos präsentieren, wie sie einen veganen Döner in ihr Sortiment aufnehmen und woher sie ihn beziehen können. Es wäre sicher eine Motivation, diese vegane Alternative einzuführen, wenn mehrere hundert Interessenten ihren veganen Hunger bekunden würden.

Thank you for your support, Volker Sträßer from Saarbrücken
pro