Region: Tyskland

Veränderung der Verfahren zur Errichtung von Windenergieprojekten

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Stödjande 16 i Tyskland

Petitionen är avslutad

16 Stödjande 16 i Tyskland

Petitionen är avslutad

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition soll erreicht werden, dass das Ausschreibeverfahren für Windenergieprojekte abgeschafft oder stark verändert wird, da dadurch die Energiewende in Deutschland gefährdet ist.

Orsak

Ich sehe die Energiewende in Deutschland durch die derzeitige Haltung gefährdet.Das Ausschreibungsverfahren hat den Zubau neuer Windenergieanlagen fast zum Erliegen gebracht. Stelle man sich vor, man würde so ein Verfahren in der Automobilbranche anwenden, hätten wir vermutlich kein Verkehrsproblem mehr. Hier ist der Vergleich mit der Autoindustrie ganz interessant. Stromtrassen sind letztendlich nichts anderes für den Strom, wie Autobahnen und Straße für PKW.Die Automobilindustrie sättigt den Markt ungebremst mit neuen PKW. Die Infrastruktur wird hiermit jedoch zunehmend nicht fertig. Es geht jedoch immer weiter, auch mit Subventionen. Ich halte das EEG mit dem Ausschreibeverfahren für wettbewerbsverzehrend und somit nicht rechtens. Würde man eine Ausschreibungsverfahren wie dieses in der Autoindustrie anwenden, hätten unsere deutschen Hersteller sicherlich kaum Chancen Autos zu verkaufen. Daher sehe ich hier einen starken Eingriff in die Marktwirtschaft und fordere 180°-Drehung in der Energiepolitik zurück zur Vernunft, wenn die Energiewende gelingen soll. Deutschland kann das.Ich hoffe mit dieser Darstellung, der Politik eine andere Sichtweise zu präsentieren, um sie zum Handeln aufzufordern.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu