Region: Germany

1. Launched 15/02/2021
  2. Time remaining > 9 months
  3. Submission

Es muss sofort aufhören, dass der Bürger im Zuge des Umweltschutzes erneut zur Kasse gebeten wird, in Form der co2-Abgabe, während fast alle Zementwerke jede Form von Müll bis hin zu teils 6000 Autoreifen täglich, Batterien und andere hochgiftige Stoffe verbrennen dürfen und größtenteils nur mehr einen STAUBFILTER einsetzen müssen!!!

Ich fordere eine sofortige Verpflichtung, dass bestmögliche Filtersysteme für die Brennanlagen der Zementwerke eingesetzt werden müssen.

Weiterhin fordere ich UNABHÄNGIGE Überprüfungen der Werte.

Diese Überprüfungen nehmen die Unternehmen momentan selbst vor!

Unsere Umwelt ist kurz davor, nicht mehr gerettet werden zu können, wie verschiedene Forscher immer wieder anmahnen!!!

"Im Namen des Volkes" gilt schon lange nicht mehr! Statt dessen sollen die Bürger immer mehr den Preis für den Umweltschutz zahlen, wie jetzt mit der co2Abgabe.

Umweltschutz betrifft darüber hinaus alle Länder der Erde!!!

Die Industrie hat die Macht über die Politiker schon lange übernommen, in jedem Bereich, siehe nur den Nestle-Skandal, ohne dass etwas geschieht! Die Fleischindustrie auf Kosten von Tierwohl! Ausbeutung armer Länder für die Liziumgewinnung für die Elektroautos die vom Staat subventioniert werden, und, und, und...

DIE PROFITGIER DER INDUSTRIE AUF KOSTEN DER UMWELT, GESUNDHEIT UND MENSCHLICHKEIT IST UNERTRÄGLICH UND NICHT MEHR HINNEHMBAR!!!!!

Thank you for your support, Astrid Junker from Bad Endbach

Translate this petition now

new language version

News

Müllverbrennungsanlagen müssen entsprechende Filtertechnik einsetzen, Zementwerke jedoch bekommen immer wieder durch ihre starke Lobbyarbeit von der Politik Ausnahmen genehmigt. Die Zementindustrie spart auf Kosten unser Gesundheit und scheffeln Milliarden Gewinne weltweit.

Zementwerke arbeiten bei Temperaturen, die weit höher sind als in Müllverbrennungsanlagen, wodurch viele giftige Verbrennungsprodukte nicht entstehen, für den Rest wären Filter jedoch wünschenswert. Aber Filter helfen nichts gegen den Klimawandel und somit ist die Argumentation der Petition keine, der ich mich anschließen kann. Die Zementproduktion generiert jedoch 60% unseres Abfalls und 7-8% der weltweiten CO2-Emmissionen.

Why people sign

• 4 days ago

Zementabbau insgesamt sollte meiner Ansicht nach VERRINGERT werden - und natürlich mit wesentlich besseren Filteranlagen arbeiten!!!

• 4 days ago

Weil unbedingt fehlende bzw. Unzureichende Filteranlagen verbessert werden müssen.

• 6 days ago

Weil ich nicht mehr zusehen will wie unser Planet aufgrund von Profit kaputt gemacht wird.

• on 28 Mar 2021

Wenn das Volk unparteiisch, fair vorher informiert wird ist dies i.O. Setzt anständigen Journalismus voraus.

• Not public Dormettingen

on 25 Mar 2021

Ich wohne direkt daneben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verbesserte-filtersysteme-fuer-brennanlagen-von-zementwerken/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET