Success

Verbesserung des Spielbereichs im Gustavsgarten in Bad Homburg

Stadt Bad Homburg
163 Supporters 107 in Bad Homburg vor der Höhe
The petition is accepted.
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Gustavsgarten

Wir plädieren dafür das Spiel- und Freizeitangebot für Kinder im Gustavsgarten zu verbessern – und zwar so, dass die landgräfliche Gestaltung keinen Schaden nimmt, Kunst weiterhin ausgestellt werden kann und Spaziergänger, Fahrradfahrer sowie Kinder den Park genießen können.

Wenn beispielsweise die Fahrgeräte und Kisten für die Kinder an die Seite des Parks, rechts vom Eingang Mariannenweg, hinter den Parkplatz, verlegt werden, können Sonnenschirme im asphaltierten Boden verankert, eine kleine Rampe aufgebaut und sogar eine Klettermöglichkeit geschaffen werden.

Gemäß Parkpflegewerk Teil 1 der "Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg" ist das Grundstück "insbesondere im Bereich der Klinikanbauten am Mariannenweg [...] großflächig nahezu vollständig versiegelt und besitzt dann keine Bedeutung mehr für den Naturschutz." (Quelle: Landgräfliche Gartenlandschaft Parkpflegewerk Teil 1, Seite 123, Zeile 1-2).

Dieser Grundstücksbereich ist optisch durch 2 Hecken vom ursprünglichen Gustavsgarten getrennt.

Dies ist nur ein Beispiel und andere Gestaltungsmöglichkeiten sind gleichermaßen willkommen.

Die aktuelle Situation im Gustavsgarten ist verbesserungswürdig, da das Spielzeug im Gustavsgarten seit der Abholzung der Tannen 2019 ungeschützt ist und die starke Nutzung des Hauptweges zu Einschränkungen für Besucher jeden Alters führt.

Maßnahmen sind empfehlenswert, um die Spielgeräte zu schützen und die Wege frei zu halten, sodass ALLE die Möglichkeit haben, den Park gleichermaßen zu genießen.

Thank you for your support, Julia Dahl from Bad Homburg

• Sehr geehrte Unterstűtzer,

es konnten von Spenden der Bűrger bereits 2 Sonnenschirme erworben werden. Űber weitere Unterstűtzung wűrden wir uns freuen. Dazu gehen Sie bitte auf das Pdf der letzten Email.

Eine Toilette befindet sich gegenűber der Villa Wertheimber im Gebäude der Garage.

Viele Grűße,
    Julia Dahl

• Sehr geehrte Unterstützende,

anbei finden Sie wichtige Informationen zur aktuellen Entwicklung im Gustavsgarten/Bad Homburg.

Julia Dahl

• Liebe Unterstützende,

vor einigen Wochen hat die Stadt Bad Homburg einen Grundstein für einen Naturspielplatz gelegt. Dieser ist jedoch noch verbesserungswürdig. Wir arbeiten intensiv mit der Stadt an einer Vollendung dieses Projektes, werden aber auf Spenden angewiesen um Familien die Qualität zur Entfaltung geben zu können, die sich wünschen. Auch ein rollendes Café ist geplant.

Wir möchten Fallschutzmatten für einen Parcour, ein Carport für die Fahrzeuge, Spielzeug, sowie Sonnenschirme erwerben. Spenden werden ( Herrn Blum, Kassenwart) vom Kleinen Tannenwald e.V,
    Stichwort: Gustavsgarten AG entgegengenommen.
    Spendenkonto: DE06 5125 0000 0001 1223 20
    Spendenquittung möglich

Wir danken Ihnen und verbleiben mit vielen Grüßen, Kristina... further

Der Gustavsgarten ist auch deshalb so beliebt bei Kindern, weil es eben nicht ein abgestecktes Gebiet wie jeder andere x-beliebige Spielplatz ist. Hier im Park können die Kinder etwas Laufen und vor allem mit den Spielgeräten den Weg(!) hoch und wieder herunter düsen … anders, als auf einem Spielplatz. Zugegeben, man könnte den gesamten Fuhrpark etwas dezimieren, er wirkt ein wenig chaotisch. Falls es deshalb nur um eine Verbesserung der Spielmöglichkeit oder den Schutz der Spielgeräte geht, dann bitte an gleicher Stelle.

More on the topic Culture