Region: Leverkusen

Verbieten Sie das Kiffen auf privaten Grundstücken in der Nähe von Kitas und Schulen

Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Stefan Hebbel & Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung NRW

93 Signaturer

19 %
500 for samlingsmål

93 Signaturer

19 %
500 for samlingsmål
  1. Startet 08.10.2025
  2. Samling fortsatt > 3 måneder
  3. Innsending
  4. Dialog med mottaker
  5. Avgjørelse
Personopplysninger
 

Jeg samtykker til lagring av mine data. Jeg kan når som helst trekke tilbake dette samtykket.

Søknad er adressert til: Oberbürgermeister Stefan Hebbel & Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung NRW

Ich bin Vater, dessen Kinder beide eine Kita in Leverkusen besuchen. Jeden Tag habe ich Bedenken um die Sicherheit und Gesundheit meiner Kinder wegen des Kiffens auf einem privaten Grundstück in unmittelbarer Näher der Kita. Auf dem gesamten Geländer der Kita riecht es nach Gras. Dieser Geruch zieht, sobald gelüftet wird, bis in das Gebäude rein.

In Deutschland gibt es bereits Regeln und Regelungen, die rauchfreie Zonen etablieren. Dennoch müssen wir die Durchsetzung dieser Vorschriften in der Nähe von Schulen und Kitas verstärken. Ich fordere die staatlichen Stellen auf, das Rauchen und Kiffen in einem bestimmten Umkreis um Kitas und Schulen strengstens zu verbieten und rigoros zu sanktionieren.

Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, die Umgebungen unserer Kinder möglichst sicher und gesund zu gestalten. Ich bitte Sie, diese Petition zu unterschreiben, um ein deutliches Signal zu senden, dass Ihnen die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kinder am Herzen liegen.

Grunn

Der Konsum von Cannabis in der Nähe von Bildungseinrichtungen stellt eine bedeutende Gesundheitsgefährdung dar. Studien haben gezeigt, dass Passivrauchen durch Cannabis, genau wie das durch Tabak, gesundheitsschädlich sein kann. Kinder haben aufgrund ihres sich noch entwickelnden Immunsystems ein höheres Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen. Hinzu kommt, dass der Gebrauch von Cannabis in einer Umgebung, die junge, beeinflussbare Kinder beherbergt, die Normalisierung des Drogenkonsums fördert.

Kitas und Schulen sollten geschützte Umgebungen für Kinder sein, wo sie wachsen, lernen und spielen können - ohne Gefahren für ihre Gesundheit oder Sicherheit ausgesetzt zu sein.

Mir liegt die Gesundheit aller Kinder sehr am Herzen. Vielen Dank für Eure Unterschrift!

Del underskriftskampanjen

Bilde med QR-kode

avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Informasjon om kampanjer

Underskriftskampanje startet: 08.10.2025
Innsamlingen avsluttes: 07.04.2026
Region: Leverkusen
kategori: Sosialt

Oversett denne kampanjen nå

Ny språkversjon

nyheter

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Ingen KONTRA-argument ennå.

Hvorfor folk signerer

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Betroffene

Ich bin dafür,das dieses Gesetz so schnell wie möglich wieder angeschafft wird. Ich selbst lebe in ein 2 Familienhaus und leide extrem unter das Dauer kiffen meiner Nachbarin. Daher DARF es nicht in der Nähe unsere Kinder zu sich genommen werden.

Ich habe das Problem in unserem Mietshaus und das geht gar nicht.

Schutz für Kinder

Verktøy for å spre kampanjen.

Har du ditt eget nettsted, en blogg eller en hel nettportal? Bli talsmann og multiplikator for denne kampanjen. Vi har bannere, widgeter og API (grensesnitt) som du kan legge inn på sidene dine. Til verktøyene

Oversett denne kampanjen nå

Ny språkversjon

Mer om Sosialt

100 %
4 338 Signaturer
134 dager gjenværende

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelsen. Vi ønsker å få dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå