Region: Leipzig

1. Launched November 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Im Zuge der Planungen eines Fahrradweges entlang des Saale-Leipzig-Kanal wäre es von größter Wichtigkeit die Verbindung zwischen dem Kanal und dem Leipziger Lindenauer Hafen mit dem Bau der Brücke LyonerStraße zu ergänzen.

Wenn die Verbindung hergestellt ist kann man direkt über den Fahrradweg des Karl-Heine-Kanal über den Lindeauer Hafen unter der Brücke durch bis zum Fahrradweg entlang des Saale-Leipzig-Kanal radeln.

Besteht die Verbindung nicht muss zwangläufig eine viel befahrene Bundessstrasse die Lyonerstraße überquert werden um zum Anschluss des Fahrradweg des Saale-Leipzig-Kanal zu gelangen.

Man sollte diese herrliche naturbelassene Gegend nicht dem Massentourismus und kurzlebigen Modeerscheinungen opfern. Es gibt für die Fahrradjünger genügend Möglichkeiten, HÄNDE WEG von HAFEN und KANAL oder man macht Nägel mit Köpfen, und schließt Leipzig RICHTIG ans europäische Binnenwasserstraßennetz an und macht Leipzig so zur Wasserstadt mit Bootsverkehr bis in den kleinsten Kanal, bis in die Innenstadt und an die Seenlandschaft im Südraum. Da hätte man aber eben schon eher anfangen müssen, denn die bisherigen Wasserbauten, sprich Freilegungen in der Innenstadt sind ja eher ungeeignet,

More on the topic No category