Region: Germany

Verbot der Sportart "Boxen"

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Supporters 7 in Germany
Collection finished
  1. Launched 22/02/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Sportart Boxen zu verbieten.

Reason

Diese Sportart hatte in der letzten Zeit Todesopfer zu beklagen. Es werden die Kämpfe meistens in den Fernsehmedien übertragen. Jeder kann sich das Vorführen von Gewalt ansehen und es gibt nach wie vor Personen, die so etwas unreflektiert konsumieren und oder sogar nachahmen und wiederum Gewalt anwenden könnten. Um Prävention gegen Verrohung weiter verstärkt einsetzen zu können, halte ich es in unserer zivilisierten Welt für zeitgemäß, auf das Austragen von Kraftmessungen wie der Sportart Boxen zu verzichten und eher an deren Stelle Äquivalente zu schaffen, die z.B. aus harmlosem Armdrücken, Tauziehen etc. bestehen möchten - es gibt sicher noch weitere Ideen zu diesem Thema und auch sicher die Option, etwas Neues für Sportbegeisterte mit Humor zu erfinden.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now