Verbot der Stromeinspeisung aus nicht erneuerbaren Energiequellen ins deutsche Stromnetz aus dem Ausland

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
119 Supporters 119 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 01/10/2019
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass kein Strom aus dem Ausland in das deutsche Stromnetz eingespeist wird, der nicht nachweisbar aus erneuerbarer Energieerzeugung stammt.

Warum diese Forderung? Der deutsche Staat, darf keine ausländischen Kraftwerke, die mit Kohle, Gas und Atom betrieben werden, durch Zukauf derer erzeugten Energien mit deutschen Geldern zu subventionierten Ersatzkraftwerken machen, und die eigenen in Deutschland stehenden Kraftwerke stilllegen. Wurde doch dem deutschen Stromverbraucher das EEG-Gesetz zur Gewinnsicherung der eigenen erneuerbaren Energieindustrie auferlegt.Ein notwendiger Stromzukauf, der nicht aus "erneuerbarer Energie " stammt, kann nicht im Sinne der globalen Klima-Politik Deutschlands sein, zumal der deutsche Verbraucher die weltweit höchsten Strompreise für seine erneuerbaren Energie zahlen muss. Hier sollte Ehrlichkeit vor der CO2-Bepreisung höchstes Gebot der Politik sein. Um das Handeln der Politik auch wirksam zu demonstrieren, sollten keine Ausnahmen zugelassen werden. Denn schließlich bezahlt der Bürger mit seinen Abgaben die Energiewende, und die darf nicht durch Zukauf alter Energieerzeuger ad absurdum geführt werden.

Thank you for your support,