Terület: Baden-Baden
A Verbot Einsatz Maulwurschreck in bewohnten Gebieten und Naturschutzgebieten petíció képe
Környezet

Verbot Einsatz Maulwurschreck in bewohnten Gebieten und Naturschutzgebieten

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Gemeinderat, in Vertretung Magret Mergen
3 Támogató 3 -ban,-ben Baden-Baden

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

3 Támogató 3 -ban,-ben Baden-Baden

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Der Einsatz von Geräten mit der Bezeichnung Maulwurfschreck soll in bewohnten Gebieten, in und an Naturschutzgebieten verboten werden im Stadtgebiet Baden-Baden.

Indoklás:

Der Einsatz von Geräten mit der Bezeichnung Maulwurfschreck unterliegt derzeit keinerlei Regelung. So können Grundstückseigentümer ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen mit einem nervtötenden Intervallton die gesamte Nachbarschaft beschallen. Da die Geräte ineffektiv sind, gehört dieser Dauerton in vielen Regionen zur sommerlichen Geräuschkulisse. Der für Menschen mit einem normalen Gehör sehr wohl hörbar sind und körperliche Auswirkungen auf sie haben. .

In einer Stadt, die sich als Kurstadt auch für das Wohl ihrer Gäste und Einwohner verantwortlich sieht, die sich ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst ist, verlange ich das Verbot zum Einsatz der Maulwurfschreck in bewohnten Gebieten, in und an Naturschutzgebieten.

Ich weise darauf hin, dass gleichzeitig eine Petition auf Bundesebene gestartet wird: https://www.openpetition.de/petition/online/verbot-von-maulwurschreck

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2021. 10. 20. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most