Region: Germany

Verbot von Maulwurschreck

Bundestag Petitionsausschuss
2 Supporters 2 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Einsatz von Geräten mit der Bezeichnung Maulwurfschreck soll in bewohnten Gebieten, in und an Naturschutzgebieten verboten werden

Der Einsatz von Geräten mit der Bezeichnung Maulwurfschreck unterliegt derzeit keinerlei Regelung. So können Grundstückseigentümer ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen mit einem nervtötenden Intervallton die gesamte Nachbarschaft beschallen. Da die Geräte ineffektiv sind, gehört dieser Dauerton in vielen Regionen zur sommerlichen Geräuschkulisse. Der für Menschen mit einem normalen Gehör sehr wohl hörbar sind und körperliche Auswirkungen auf sie haben.

Thank you for your support, Ursula Schörverth from Baden-Baden

• Liebe Unterstützende,