Environment

Verbot Einsatz Maulwurschreck in bewohnten Gebieten und Naturschutzgebieten

Petition is directed to
Gemeinderat, in Vertretung Magret Mergen
3 Supporters 3 in Baden-Baden
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Einsatz von Geräten mit der Bezeichnung Maulwurfschreck soll in bewohnten Gebieten, in und an Naturschutzgebieten verboten werden im Stadtgebiet Baden-Baden.

Reason

Der Einsatz von Geräten mit der Bezeichnung Maulwurfschreck unterliegt derzeit keinerlei Regelung. So können Grundstückseigentümer ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen mit einem nervtötenden Intervallton die gesamte Nachbarschaft beschallen. Da die Geräte ineffektiv sind, gehört dieser Dauerton in vielen Regionen zur sommerlichen Geräuschkulisse. Der für Menschen mit einem normalen Gehör sehr wohl hörbar sind und körperliche Auswirkungen auf sie haben. .

In einer Stadt, die sich als Kurstadt auch für das Wohl ihrer Gäste und Einwohner verantwortlich sieht, die sich ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst ist, verlange ich das Verbot zum Einsatz der Maulwurfschreck in bewohnten Gebieten, in und an Naturschutzgebieten.

Ich weise darauf hin, dass gleichzeitig eine Petition auf Bundesebene gestartet wird: https://www.openpetition.de/petition/online/verbot-von-maulwurschreck

Thank you for your support, Ursula Schörverth from Baden-Baden
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now