Region: Stuttgart

2. Time remaining > 2 Wochen
  3. Submission

Sehr geehrter Bürgermeister Maier,

wir fordern von Ihnen als Verantwortlicher des Referat Sicherheit, Ordnung und Sport bei der Genehmigung von Demonstrationen ein gesundes Augenmaß und dass bei genehmigten Demonstrationen die geltenden Corona-Maßnahmen eingehalten werden.

Demokratische Bürger sprechen sich dagegen aus, dass unser Demonstrationsrecht dafür mißbraucht wird, dass man in der Öffentlichkeit ungestraft gegen geltende Hygienemaßnahmen verstößt.

Unser Demonstrationsrecht - kein Missbrauch durch Querdenker!

Thank you for your support, Markus Röder from Stuttgart

Translate this petition now

new language version

Ernstnehmbare Kritik und Dialogbereischaft sind durch die Querdenkengruppe und ihr eigensinniges bis rücksichtslos und gefährdendes Verhalten auf Demonstrationen eher geschädigt als unterstützt. Differenzierte Meinnungen werden durch das Etiquett Querdenken gekippt und ignoriert!

AHA-Regeln:aber klar!Jedoch Demonstrationsverbote: ein entschiedenes Nein! Die Probleme entstehen doch meist dadurch,dass die Teilnehmerzahlen solcher Demos immer grösser werden.Und wenn vorne die Polizei blockiert und von hinten geschoben wird-schon mal darüber nachgedacht?Vermummung auf Demos ist übrigens lt. 17a Versamml.Ges.eine Straftat,die mit bis zu 1 Jahr geahndet wird.Auch das ist Gesetz.Und nun?

Why people sign

• Santo Le Waldbronn

on 11 Apr 2021

Ich mag es einfach nicht wenn man glaubt man sei klüger als alle anderen, wenn man betrügt

• Mirko Caspary Wuppertal

on 09 Apr 2021

ja und das sofort.

• Not public Stuttgart

on 09 Apr 2021

• on 07 Apr 2021

Jeder muss sich an die Regeln halten. Und wenn wir das nicht einfordern brauchen wir sie gar nicht zu etablieren.

• on 06 Apr 2021

Ich hab die Nase voll von diesen Superspreaderevents... Die gefährden uns alle... GESUNDHEIT, LEBEN, WIRTSCHAFT

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verbot-von-corona-demonstrationen-in-stuttgart/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON