Region: Stuttgart
Civil rights

Verbot von Corona-Demonstrationen in Stuttgart

Petition is directed to
Bürgermeister Dr. Clemens Maier
32 Supporters 7 in Stuttgart
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrter Bürgermeister Maier,

wir fordern von Ihnen als Verantwortlicher des Referat Sicherheit, Ordnung und Sport bei der Genehmigung von Demonstrationen ein gesundes Augenmaß und dass bei genehmigten Demonstrationen die geltenden Corona-Maßnahmen eingehalten werden.

Demokratische Bürger sprechen sich dagegen aus, dass unser Demonstrationsrecht dafür mißbraucht wird, dass man in der Öffentlichkeit ungestraft gegen geltende Hygienemaßnahmen verstößt.

Reason

Unser Demonstrationsrecht - kein Missbrauch durch Querdenker!

Thank you for your support, Markus Röder from Stuttgart
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ernstnehmbare Kritik und Dialogbereischaft sind durch die Querdenkengruppe und ihr eigensinniges bis rücksichtslos und gefährdendes Verhalten auf Demonstrationen eher geschädigt als unterstützt. Differenzierte Meinnungen werden durch das Etiquett Querdenken gekippt und ignoriert!

AHA-Regeln:aber klar!Jedoch Demonstrationsverbote: ein entschiedenes Nein! Die Probleme entstehen doch meist dadurch,dass die Teilnehmerzahlen solcher Demos immer grösser werden.Und wenn vorne die Polizei blockiert und von hinten geschoben wird-schon mal darüber nachgedacht?Vermummung auf Demos ist übrigens lt. 17a Versamml.Ges.eine Straftat,die mit bis zu 1 Jahr geahndet wird.Auch das ist Gesetz.Und nun?

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now