Region: Germany

Verbot von Laubbläsern (insbesondere kraftstoffbetriebene Laubbläser über 90 dB/A)

petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
38 Supporters 38 in Germany
Collection finished
  1. Launched November 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, Laubbläser zu verbieten. Mindestens aber die Laubbläser, die mit Kraftstoff betrieben und einer Lärmwirkung über 90 dB/A.

Reason

Der mit Kraftstoff betriebene Laubbläser ist ein technischer Anachronismus was die Lärmbelästigung (bis 115 dB (A), den Gesundheitsschutz, die CO2-Problematik und ökologische Aspekte angeht. Es würde sozial friedensstiftend in den Wohngebieten wirken, wenn wenigstens die veraltetste und lauteste Technik ausgemustert werden müsste.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now