Region: Germany

1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 24 Nov 2021

Ein sofortiges, umfassendes Verbot von Laubbläsern und vollautomatischen Rasenmähern, da diese Technologien völlig unnütz und massiv schädigend sind.

Nicht nur Krach und Abgase, sondern Zerstörung von Lebensraum, Humus für Bäume, Sträucher, Wiesen wird weggeblasen und in Plastiksäcken entsorgt, Igel, Maulwurf und Co. verlieren ihr Zuhause und Nahrungsquellen, Feuchtigkeitsspeicher und Schutz vor Kälte und Hitze. Des Weiteren werden diese Lebewesen dann von den Rasenmähern verstümmelt oder getötet, Wiesen, die blühen und artenreich sein sollten, werden zu eintönigen Grünflächen und Insekten verschwinden und mit ihnen Vögel und so weiter und am Ende der Mensch. Zudem wird wieder einmal Energie in großen Mengen verschwendet und das Leben der Leute, um Tätigkeiten ärmer, die früher für Familiengefühl und Gemeinschaft gesorgt hat, die Auseinandersetzung mit unseren Lebensgrundlagen verschwindet und mit ihr, unsere Verantwortlichkeit für die Umwelt.

Alle sind direkt von den Auswirkungen betroffen!

Thank you for your support, Ursula Rottenbacher from Hamburg

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition