Region: Germany

Verbot von Verpackungen und Etiketten aus Plastik für Kosmetik, Hygieneartikel sowie für entsprechende Lebensmittel und Getränke

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
145 Supporters 145 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 09/10/2019
  2. Collection yet 17 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Verpackungen und Etiketten aus Plastik für Kosmetik und Hygiene, insbesondere Salben, Cremes, Pulver, Zahnpasta und für entsprechende Lebensmittel und Getränke gesetzlich zu verbieten.

Die Verpackung und Etikettierung dieser Produkte war über lange Zeit in Metalltuben, -dosen, Glas-, Porzellan-, Keramikgefäsen oder Papier und Papiertüten mit papierenen Etiketten oder direkt aufgedruckt.Bei medizinischen Salben ist in vielen Fällen weiterhin die Metalltube in Verwendung.Dies sollte wieder zur Norm werden, da bisher keine Plastikart real und verträglich für die Umwelt entsorgt bzw. wiederverwendet werden kann.

Thank you for your support,