• Von: Nicht öffentlich
  • 69 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Verbraucherschutz - Auszeichnung von Carrageen/E407 bei allen Lebensmitteln

Der Deutsche Bundestag möge beschließen 1) dass Carrageen / E 407 in allen Lebensmitteln deklariert werden muss, die diese Bestandteile enthalten,2) dass eine Studie zu Darmbeschwerden nach dem Genuss Carrageen- / E 407- haltiger Lebensmittel in Auftrag gegeben wird.

Nachdem die Anzahl der Personen mit ständigen Verdauungsproblemen nach dem Verzehr von Schlagsahne oder sahnehaltigen Lebensmitteln beständig anwächst, scheint ein Zusammenhang mit dem - in fast allen diesen Produkten enthaltenen Carrageen - sehr wahrscheinlich zu sein.Menschen, die früher überhaupt keine Probleme nach dem Genuss von Schlagsahne oder sahnehaltigen Lebensmitteln hatten, meinen auf einmal, unter einer Laktose-Intoleranz zu leiden und zwar so lange, bis der entsprechende Laktose-Intoleranz-Test negativ ausfällt. Danach ist die Ratlosigkeit meist groß. Bezeichnenderweise haben viele Menschen, nachdem sie dann nach entsprechenden Hinweisen nur noch "reine" Sahne verzehren, keine Probleme.

10.04.2016 (aktiv bis 24.05.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument