Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Auszeichnung von Carrageen/E407 bei allen Lebensmitteln Verbraucherschutz - Auszeichnung von Carrageen/E407 bei allen Lebensmitteln
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 69 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Auszeichnung von Carrageen/E407 bei allen Lebensmitteln

Der Deutsche Bundestag möge beschließen 1) dass Carrageen / E 407 in allen Lebensmitteln deklariert werden muss, die diese Bestandteile enthalten,2) dass eine Studie zu Darmbeschwerden nach dem Genuss Carrageen- / E 407- haltiger Lebensmittel in Auftrag gegeben wird.

Nachdem die Anzahl der Personen mit ständigen Verdauungsproblemen nach dem Verzehr von Schlagsahne oder sahnehaltigen Lebensmitteln beständig anwächst, scheint ein Zusammenhang mit dem - in fast allen diesen Produkten enthaltenen Carrageen - sehr wahrscheinlich zu sein.Menschen, die früher überhaupt keine Probleme nach dem Genuss von Schlagsahne oder sahnehaltigen Lebensmitteln hatten, meinen auf einmal, unter einer Laktose-Intoleranz zu leiden und zwar so lange, bis der entsprechende Laktose-Intoleranz-Test negativ ausfällt. Danach ist die Ratlosigkeit meist groß. Bezeichnenderweise haben viele Menschen, nachdem sie dann nach entsprechenden Hinweisen nur noch "reine" Sahne verzehren, keine Probleme.

10.04.2016 (aktiv bis 24.05.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7125-030648 Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 30.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten