Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Kennzeichnungspflicht für Gelatine Verbraucherschutz - Kennzeichnungspflicht für Gelatine
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 954 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Kennzeichnungspflicht für Gelatine

Der Deutsche Bundestag möge beschließen eine Reklamierungspflicht für in der Herstellung verwendeter Gelatine einzuführen. Der Verbraucher sollte sich ebenfalls auf der Verpackung darüber informieren können von welchem Tier die verwendete Gelatine kommt.

In der Nahrungsmittel Produktion wird teilweise Gelatine verwendet, wie z.B. bei der Klärung von Fruchtsäften. Eine Kenzeichnungspflicht, wie z.B. "dieses Produkt kann Spuren von Nüssen enthalten", ist bei Gelatine keine Vorschrift. Gelatine kann, aber ebenfalls Allergie auslösend sein. Eine Kennzeichnung, von welchem Tier die verwendete Gelatine stammt, stellt auch für praktizierende Juden oder Muslime eine Erleichterung dar.

06.04.2013 (aktiv bis 18.05.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7125-050479 Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft – zu ...

>>> Zu den Neuigkeiten