Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Ombudsmann für Verbraucher Verbraucherschutz - Ombudsmann für Verbraucher
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 117 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Ombudsmann für Verbraucher

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass entsprechend dem Vorbild des Versicherungsombudsmannes eine Ombudsmann für Verbraucher einzurichten sei.

Der Verischerungsombudsmann existiert zu Recht und kann in vielen Fällen so eingreifen, dass eine gütliche Einigung der Streitparteien ohne den gang vors Gericht erzielt wird. Ähnliche wichtig und komplex wie bei Vericherungen sind auch Streitfragen den sonstigen gesamten Bereich des Verbraucherrechts betreffend. Daher sollte das Prinzip des Ombudsmannes auf den gesamten Bereich des verbraucherrechts ausgeweitet werden.

17.09.2013 (aktiv bis 29.10.2013)

Neuigkeiten

Pet 4-17-07-7125-056177 Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 04.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz ...

>>> Zu den Neuigkeiten