Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Schutz der Verbraucher gegen die wirtschaftlichen Interessen der Anwälte Verbraucherschutz - Schutz der Verbraucher gegen die wirtschaftlichen Interessen der Anwälte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 74 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, den Schutz der Verbraucher gegen die wirtschaftlichen Interessen der Anwälte per Gesetz zu regeln und bei Verstößen dieses unter Strafe zu stellen.

Die Anwälte, Insolvenzverwalter, Zwangsverwalter usw. nutzen Notlage von streitenden Parteien, um sich daraus einen wirtschaftlichen Vorteil zu ziehen.Insbesondere nutzen sie das Instrument der Prozesskostenhilfe und fügen dem Steuerzahler einen erheblichen Schaden zu. Es werden Prozesse geführt, die nicht notwendig, nicht verhältnismäßig, willkürlich und mutwillig sind.Darum unter Strafe:Rechtsanwälte wurden unter dem besonderen Schutz der Rechtsberatung gestellt. (Anwaltspflicht ab Landgericht)Sie sollen daher das Interesse der Allgemeinheit und des Recht vertreten und keine eigenen wirtschaftlichen Vorteile ziehen.Der Verbraucher ist dem Kreislauf der Rechtsberatung ausgesetzt und muss davor geschützt werden.

16.02.2017 (aktiv bis 22.05.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument