Welfare

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die angehenden Erzieher_innen sollten wie in jeder anderen Ausbildung eine Vergütung bekommen. Dort geht es um das Wichtigste; Um die Sicherheit (ihrer) Kinder!

Da man als angehender Erzieher den Umgang mit Menschen erlernt und ihnen somit Orientierung und Lernmöglichkeiten für die Welt bietet, sollte dies auch in der Ausbildung geschätzt werden. Die erlernte Feinfühligkeit und das Einschätzungsvermögen heranwachsender Menschen sind wichtig für die ganze Menschheit.

Nur so kann ein vernünftiges Miteinander funktionieren.

Das liegt auch in ihrem Interesse? Dann unterschreiben dafür, dass mehr junge Leute die Möglichkeit erhalten, diesen Beruf zu erlernen, damit der Mangel an diesen Fachkräften nicht steigt. In Nordrheinwestfalen bekommen die Auszubildenden im nächsten Schuljahr ein monatliches Einkommen.

Der nächste Schritt muss nun getan werden. Damit man diesem Beruf erlernen kann, sollte der Fokus auf der Ausbildung und nicht auf dem existenziellen Stress liegen.

Thank you for your support, Lena Beckmann from Bad Laer

More on the topic Welfare