Welfare

2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  5. decision

Die angehenden Erzieher_innen sollten wie in jeder anderen Ausbildung eine Vergütung bekommen. Dort geht es um das Wichtigste; Um die Sicherheit (ihrer) Kinder!

Da man als angehender Erzieher den Umgang mit Menschen erlernt und ihnen somit Orientierung und Lernmöglichkeiten für die Welt bietet, sollte dies auch in der Ausbildung geschätzt werden. Die erlernte Feinfühligkeit und das Einschätzungsvermögen heranwachsender Menschen sind wichtig für die ganze Menschheit.

Nur so kann ein vernünftiges Miteinander funktionieren.

Das liegt auch in ihrem Interesse? Dann unterschreiben dafür, dass mehr junge Leute die Möglichkeit erhalten, diesen Beruf zu erlernen, damit der Mangel an diesen Fachkräften nicht steigt. In Nordrheinwestfalen bekommen die Auszubildenden im nächsten Schuljahr ein monatliches Einkommen.

Der nächste Schritt muss nun getan werden. Damit man diesem Beruf erlernen kann, sollte der Fokus auf der Ausbildung und nicht auf dem existenziellen Stress liegen.

Thank you for your support, Lena Beckmann from Bad Laer

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• on 17 Jul 2019

Für den Erzieherberuf muss es endlich von Anfang an faire Entlohnung geben.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 12 Jul 2019

ja und das sofort.

• Nicht öffentlich Weil am Rhein

on 11 Jul 2019

Entlohnung in der Ausbildung zieht mehr Azubis an und wirkt sich schlussendlich auf unsere Kinder aus.

• on 08 Jul 2019

Ich wünsche mir Planungssicherheit für die Pflegekräfte wenn sie in unterschiedlichen Bundesländern arbeiten, und überall mit dem gleichen Einkommen Rechnen können.

• on 08 Jul 2019

Weil der Beruf sehr wichtig ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verguetung-fuer-angehende-erzieher-innen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET