Security

Verhinderung der Unterstützung rechtsradikaler Gruppen durch Staatsdiener und -einrichtungen

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
48 Supporters 48 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 18/06/2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  5. decision

Wir fordern von der Regierung die Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Sicherung der Unbefangenheit von Beamten und Staatsdienern.

In jüngster Zeit erlebt die Bundesrepublik eine steigende Zahl rechtsradikaler und staatsfeindlicher Straftaten. Der öffentlichen Berichterstattung ist zu entnehmen, dass eine ebenfalls steigende Zahl dieser Straftaten entweder in Verbindung, durch Unterstützung oder stillschweigende Duldung durch hohe Staatsdiener, Beamte, Soldaten oder sonstige Bedienstete durchgeführt werden. Dadurch ist die Sorge begründet, dass nicht mehr eine Mehrheit der Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung und sogar der exekutiven Gewalt eine grundgesetzkonforme Haltung besitzen. Daher fordern wir die Bundesregierung und im speziellen den Bundesinnenminister zur Vorlage und Umsetzung eines Maßnahmenkatalogs auf, der im Zukunft sicherstellt, dass Behörden und Verwaltung von verfassungsfeindlichen Kräften befreit werden und die Unterstützung rechtsradikaler und staatsfeindlicher Gruppen und Individuen beendet werden kann.

Der Mord an Walter Lübcke muss endlich das Ende einer verharmlosenden Haltung der Politik gegenüber rechtsradikalen und staatsfeindlichen Strömungen in Deutschland sein. Insbesondere die Unterwanderung staatlicher Einrichtungen, der Verwaltung, Polizei und Bundeswehr durch Rechtsradikale und Faschisten muss benannt und beendet werden!

Helfen sie dabei, von der Regierung die Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Sicherung der Unbefangenheit von Beamten und Staatsdienern zu fordern.

www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-06/mord-walter-luebcke-nsu-rechte-gewalt-rechtsextremismus-sicherheit/seite-2

Thank you for your support, Julien Davin from Hessisch Oldendorf

Translate this petition now

new language version
pro

contra

" Der öffentlichen Berichterstattung ist zu entnehmen, dass eine ebenfalls steigende Zahl dieser Straftaten entweder in Verbindung, durch Unterstützung oder stillschweigende Duldung durch hohe Staatsdiener, Beamte, Soldaten oder sonstige Bedienstete durchgeführt werden. Dadurch ist die Sorge begründet, dass nicht mehr eine Mehrheit der Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung und sogar der exekutiven Gewalt eine grundgesetzkonforme Haltung besitzen." Das ist spekulativ und Aussagen über Mehrheiten sind nicht begründet.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 21 Jul 2019

ja und das sofort.

• Uwe Schulze Buchholz

on 28 Jun 2019

Ich setze mich selbst täglich gegen Rechtsextremismus ein, wobei man Rechtsterrorismus schreiben muss. Daher unterstütze jede Petiton die rechten Parteien wie der AfD das Handwerk legen können.

• on 21 Jun 2019

Keine Steuergelder für Menschenhass, Intoleranz und rechtsorientierten Terror.

• on 21 Jun 2019

Weil endlich etwas getan werden muss

• on 19 Jun 2019

Wehret den Anfängen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verhinderung-der-unterstuetzung-rechtsradikaler-gruppen-durch-staatsdiener-und-einrichtungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET