Область: Галле
Строительство

Verhinderung des Abriss der "Schorre" in Halle

Петиция адресована к
Stadtrat Halle
6.429 сторонники 3.623 через Галле
100% из 2.000 для кворума
  1. Начат октября 2021
  2. Еще сборов > 4 Wochen
  3. Подача
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

Я согласен на сохранение и обработку своих личных данных. Петиционер может просматривать имя и место и пересылать эту информацию получателю. Я могу отозвать это согласие в любое время.

Der auslaufende Mietvertrag der "Schorre" in Halle ist ein Schock für die Kultur- und Denkmalszene in Halle.

Es sollen von einem Leipziger Investor an dieser Stelle Seniorenwohnungen entstehen, wofür ein Abriss des alten und geschichtsträchtigen Hauses geplant ist.

Ziel sollte eine Weiterführung / Verlängerung des Mietvertrages mit der "Schorre" sein oder eine Umnutzung des bestehenden Gebäudekomplexes unter Erhaltung der äußeren Merkmale um wenigstens der Geschichte hier ihren nötigen Respekt zu zeigen.

Um wenigstens den Erhalt des Hauses und des geschichtsträchtigen Ortes zu ermöglichen, bitte ich um Teilnahme....

основания

Es handelt sich bei den verfolgten Plänen um eine unwiderrufliche Zerstörung des kulturpolitischen Zentrums von Halle.

Eine zwingende Nutzung dieses Areals ist auf Grund vieler Baulücken und Freiflächen in Halle wohl schwer nachzuweisen.

https://spd-fraktion-halle.de/2018/12/04/warum-die-schorre-nicht-abgerissen-werden-darf/?fbclid=IwAR1_rvfINEMQQ86bltftBuPcrIvL9REVctmQWLXZCPi58qd7x1r6X2mliys

Спасибо вам за поддержку, Thomas Janik из Halle
Вопрос к инициатору

Перевести эту петицию сейчас

новая языковая версия

Новости

Was gibt es denn für Alternativen für die Jugend in Halle. Alles wird abgerissen oder Jugendclubs werden einfach zu gemacht (s. Am Wasserturm). Dann entstehen solche Gebiete wie am Campus. Leute denkt an die Jugend und fangt sie mit solchen Objekten auf.

Es wird Zeit für Veränderung. Lage und Räumlichkeit der Schorre sind für weitaus sinnvollere Inhalte geeignet als die zunehmend schlechter werdende Disco. Außerdem hat die Kriminalität rings um die Schorre enorm zugenommen. Eine Veränderung ist immer auch eine Chance.

Почему люди подписывают

5 дней назад

Weil die schorre Ein Ort ist der so tiefliegende Erinnerungen geschaffen hat und das nicht enden soll auf diesen Ort freut man sich am Freitag und einfach Stress und Frust zu vergessen und die Zeit mit seinen Freunden zu genießen

5 дней назад

weil kultureinrichtung für die jugend verloren geht

7 дней назад

Die Schorre muss erhalten bleiben. Es gibt sie schon Jahre lang und wir Jugendlichen haben sonst nichts mehr in Halle. Man kann das schöne Gebäude nicht einfach abreißen. Die Schorre ist ein Denkmal von Halle.

7 дней назад

Ich finde es überaus entsetzlich, unerträglich sowie empörend, dass wir uns in Deutschland seit etwa 25 Jahren in einer Art blödsinnigen Retro-Wiederholungschleife jener dummdreisten Abrisswut der 50er - 70er Jahre befinden, bei der, genauso wie damals vor 70 bis 45 Jahren, wiederum etliche wunderschöne Altbauten vernichtet werden, statt die visuelle Umweltverschmutzung der zeitgenössischen ultra-potthässlichen Flachdachklotzbunker von Wegwerfarchitektur des Investoren-Amortisationsschrotts der letzten 25 Jahre, als antizivilisatorischen Sondermüll entweder zu verhindern oder restlos durch rigorose Abrisse zu beseitigen, was in Wahrheit viel sinnvoller und nützlicher für das Allgemeinwohl wäre.

Инструменты для распространения петиции.

У вас есть собственный сайт, блог или целый веб-портал? Станьте защитником и множителем этой петиции. У нас есть баннеры, виджеты и API (интерфейс) для интегрирования на ваши страницы.

Зарегистрируйте виджет для вашего собственного сайта

API (интерфейс)

/petition/online/verhinderung-des-abriss-der-schorre-in-halle/votes
Описание
Количество подписей на openPetition и, если применимо, на внешних страницах.
Метод HTTP
GET
Возвращать в формат
JSON

Подробнее об этой теме Строительство

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас