Inşa

Verhinderung des Abriss der "Schorre" in Halle

Dilekçe yönlendirildi
Stadtrat Halle
6.429 destekçiler 3.623 İçinde Halle (Saale)
100% den 2.000 yetersayı için
  1. Başladı Ekim 2021
  2. Henüz koleksiyon > 4 Wochen
  3. Gönderim
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar

Kişisel verilerimin saklanmasını ve işlenmesini kabul ediyorum. Dilekçe sahibi İsim ve yer görebilir ve bu bilgileri alıcıya iletebilir. Onayımı istediğim zaman geri çekebilirim .

Der auslaufende Mietvertrag der "Schorre" in Halle ist ein Schock für die Kultur- und Denkmalszene in Halle.

Es sollen von einem Leipziger Investor an dieser Stelle Seniorenwohnungen entstehen, wofür ein Abriss des alten und geschichtsträchtigen Hauses geplant ist.

Ziel sollte eine Weiterführung / Verlängerung des Mietvertrages mit der "Schorre" sein oder eine Umnutzung des bestehenden Gebäudekomplexes unter Erhaltung der äußeren Merkmale um wenigstens der Geschichte hier ihren nötigen Respekt zu zeigen.

Um wenigstens den Erhalt des Hauses und des geschichtsträchtigen Ortes zu ermöglichen, bitte ich um Teilnahme....

Gerekçe

Es handelt sich bei den verfolgten Plänen um eine unwiderrufliche Zerstörung des kulturpolitischen Zentrums von Halle.

Eine zwingende Nutzung dieses Areals ist auf Grund vieler Baulücken und Freiflächen in Halle wohl schwer nachzuweisen.

https://spd-fraktion-halle.de/2018/12/04/warum-die-schorre-nicht-abgerissen-werden-darf/?fbclid=IwAR1_rvfINEMQQ86bltftBuPcrIvL9REVctmQWLXZCPi58qd7x1r6X2mliys

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz , Thomas Janik itibaren Halle
Başlatıcıya soru

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Haberler

tartışma

Was gibt es denn für Alternativen für die Jugend in Halle. Alles wird abgerissen oder Jugendclubs werden einfach zu gemacht (s. Am Wasserturm). Dann entstehen solche Gebiete wie am Campus. Leute denkt an die Jugend und fangt sie mit solchen Objekten auf.

Es wird Zeit für Veränderung. Lage und Räumlichkeit der Schorre sind für weitaus sinnvollere Inhalte geeignet als die zunehmend schlechter werdende Disco. Außerdem hat die Kriminalität rings um die Schorre enorm zugenommen. Eine Veränderung ist immer auch eine Chance.

İnsanlar neden imzalar?

5 gün önce

Weil die schorre Ein Ort ist der so tiefliegende Erinnerungen geschaffen hat und das nicht enden soll auf diesen Ort freut man sich am Freitag und einfach Stress und Frust zu vergessen und die Zeit mit seinen Freunden zu genießen

7 gün önce

Die Schorre muss erhalten bleiben. Es gibt sie schon Jahre lang und wir Jugendlichen haben sonst nichts mehr in Halle. Man kann das schöne Gebäude nicht einfach abreißen. Die Schorre ist ein Denkmal von Halle.

7 gün önce

Ich finde es überaus entsetzlich, unerträglich sowie empörend, dass wir uns in Deutschland seit etwa 25 Jahren in einer Art blödsinnigen Retro-Wiederholungschleife jener dummdreisten Abrisswut der 50er - 70er Jahre befinden, bei der, genauso wie damals vor 70 bis 45 Jahren, wiederum etliche wunderschöne Altbauten vernichtet werden, statt die visuelle Umweltverschmutzung der zeitgenössischen ultra-potthässlichen Flachdachklotzbunker von Wegwerfarchitektur des Investoren-Amortisationsschrotts der letzten 25 Jahre, als antizivilisatorischen Sondermüll entweder zu verhindern oder restlos durch rigorose Abrisse zu beseitigen, was in Wahrheit viel sinnvoller und nützlicher für das Allgemeinwohl wäre.

Dilekçeyi yaymak için araçlar.

Kendi web siteniz, blogunuz veya tüm web portalınız var mı? Bu dilekçenin savunucusu ve çoğaltıcısı ol. openPetition'da sayfalarınıza entegre etmek için banner'lar, widget'lar ve API (arayüz) bulunuyor.

Kendi websiteniz için giriş yapma aracı

API (arayüz)

/petition/online/verhinderung-des-abriss-der-schorre-in-halle/votes
Açıklama
OpenPetition ve varsa dış sayfalardaki imza sayısı.
HTTP yöntemi
GET
Dönüş biçimi
JSON

Inşa hakkında daha fazla bilgi

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap