Region: Werneck
Construction

Verhinderung des Baus eines weiteren Sendemastes am Ortsrand von Eckartshausen

Petition is directed to
Landratsamt Schweinfurt
232 Supporters 159 in Werneck
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir, die Dorfgemeinschaft Eckartshausen, wollen die Entscheidung des Marktes Werneck, die Ablehnung des Neubau eines weiteren Sendemastes, in unmittelbarer Umgebung unseres Dorfes (ca. 100m von einer Wohnsiedlung entfernt), unbedingt umgesetzt sehen.

Unsere Unterschriftenaktion richtet sich in erster Linie ans Landratsamt Schweinfurt, als übergeordnete Behörde, wird der Antragsteller vermutlich dort den Antrag nochmals stellen.

Reason

Vor kurzem wurde ein Sendemast nahe des Dorfes errichtet. Unseres Wissens handelt es sich hierbei um einen Mast der Firma Telekom. Nun möchte die Firma Vodafone einen weiteren Mast, noch viel näher am Dorf bauen.

Ja, der Netzausbau im ländlichen Raum ist wichtig, dagegen wollen wir uns nicht stellen. Jedoch sehen wir die Möglichkeit gegeben, dass beide Anbieter sich einigen könnten und eine gemeinsame Nutzung möglich machen könnten, so dass ein weiterer Mast nicht nötig ist.

Vor allem nicht so nah am Dorf, welcher nicht nur das Dorfbild verändern würde, auch die miteinhergehende Strahlung muss beachtet werden!

Deshalb wollen wir uns und unseren Willen ernst genommen sehen und unbedingt darum bitten, von einer Genehmigung des Bauvorhabens, des zusätzlichen Sendemastes in unmittelbarer Umgebung des Dorfes, abzusehen!

Thank you for your support, Katharina Ziegler from Werneck
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international