Region: Germany

1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Ölheizungen dauerhaft erlaubt bleiben..

Die dezentrale Speicherung von Heizenergie in unseren Öltanks entlastet das Stromnetz von Belastungsspitzen im Winter.Die Mieten und Strompreise werden weiter steigen, durch diese Vorlage der Umweltministerin.Es ist nicht geklärt, woher der Strom für Elektroautos und Wärmepumpen in Winter kommen soll.Wir wollen Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten, im Winter scheint die Sonne selten, den Windstrom bekommen wir nicht nach Süden, wollen aber auf Strom setzen.Der Strom wird aber mit vielen Verlusten produziert, dies wird schlicht ignoriert.Wenn wir für den Winter Spitzenlastkraftwerke benötigen, wird dies für den Verbraucher sehr teuer, da der Betrieb nur an wenigen Tagen im Jahr erfolgt. Die Mieten und Nebenkosten werden durch diese Vorlage massiv steigen und dem Klima ist nicht geholfen.Ein weiteres Problem ist die vollständige Abhängigkeit vom Gasimport beim Verbot der Ölheizungen, wir werden dann durch Russland erpressbar.Wir müssen etwas für unser Klima tun, aber unüberlegte Aktionen die nur zum Stimmenfang dienen,sollten unterlassen werden.

Thank you for your support,

Hallo, ich gehöre zu den "dummen" Dorfbewohnern, die den Kliimawandel erstens durch höhere Öl- und Energiepreise und zweitens durch ein geplantes Austauschverbot von Ölheizungen finanzieren sollen bzw. betroffen sind. Argument: erstens wird eine Umstellung von Öl auf andere Energieträger neben finanziellen Belastungen auch garnicht möglich sein, da keine Alternative, wie Gasanschluss / oder Erdwärme ohne Gesatumbau eines Hauses machbar sind. Holzpellets sind auch keine Lösung, da wir dann den kostbaren Rohstoff einfach verheizen (den Fehler haben historisch schon viele Bewohner vor uns gemachT