Wir sind gegen weitere Überflutungen durch Regenmassen. Die Regenmassen haben die letzten 3 Wochen die Infrastruktur von Leegebruch und unzähliges Eigentum der Einwohner von Leegebruch zerstört. Die Ableitung des Regenwassers sollte in unserem Ort durch fachkundiges Personal überprüft werden, so dass in Zukunft weitere Schädigungen der Infrastruktur und dem Eigentum der Bewohner von Leegebruch verhindert werden kann. Und dies sollte Zeitnah passieren. Hierfür könnte die Erstellung eines neuen Entwässerungskonzeptes helfen. Die Meloration in unserem Gebiet sollte neu überdacht werden.

Begründung

Vor allem sollten Leegebrucher Einwohner diese Petition mit Ihrer Teilnahme unterstützen. Gerne können sich auch weitere Orte beteiligen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian Clark aus Leegebruch
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich habe als Leegebrucher zu diesem Thema viel Leid gesehen. Seit Jahren ist zu beobachten wie Grund und Boden im städtischen Umland, auch in Leegebruch zu Bauland erklärt wird. Das und auch schon vorhandenes Bauland werden mit sogenannter Maximalbebauung verunstaltet. Dabei geht ländlicher Charakter verloren, in Leegebruch aber viel schlimmer, es gehen kostbare Sickerflächen verloren. Die Grundstücke werden immer kleiner, die Häuser immer größer. Stellfläche, Carport, Wege und neue Straßen versiegeln immer mehr Grund und Boden. Einen professionellen Entwässerungsplan gibt es nicht, Wege für a

Contra

Sehen Sie es ein: Die Katastrophe ist selbstgemacht! Fahren Sie noch Auto? Kaufen Sie billige Produkte, die aus aller Welt hierher transportiert werden müssen (selbstverständlich möglichst billig!). Fliegen Sie in den Urlaub? Drehen Sie die Heizung gern etwas höher im Winter? Werden bei Ihnen Maismonokulturen angebaut? Werden Flächen versiegelt, weil Sie bequem überall hin fahren wollen, oder weil Sie ein eigenes Haus bewohnen wollten? Wurden bei Ihnen die Knicks um die Felder beseitigt? Kunstdünger? Fassen Sie sich an die eigenen Nasen, wenn jetzt Ihre Ortschaften überflutet werden!!!