Sofortige Verbesserung der Verkehrssituation und Stellungnahme seitens der Politik: Dazu gehören:

  • Schneller zweisspuriger Ausbau der Bundesstrasse B33 Weshalb gibt es hier seit Jahren keinen Fortschritt? Oftmals sieht man keinen einzigen Bauarbeiter.

  • Öffnung der Radolfzellerstrasse für ausgehenden Verkehr Weshalb musste die Strasse unbedingt zu diesem Zeitpunkt saniert werden? Weshalb konnte nicht zuerst eine Verbesserung der verheerenden Verkehrssituation auf der Bundenstrasse B33 abgewartet werden?

  • Rechtsabbiegespur auf der Kindlebild-Strasse in Richtung Reichenau Waldsiedlung/B33 Weshalb leitet man hier nur auf die Bundesstrasse B33 und denkt nicht einmal an eine sinnvolle Rechtsabbiegespur auf die neue L221?

  • Parkhaus am Döbeleplatz Weshalb wird jahrelanger Verkehrsstau und Feinstaubbelastung in Kauf genommen?

  • Busspur auf der Laube Weshalb wird hier wieder ein erneuter Engpass eingebaut?

Begründung

Wir Konstanzer, Schweizer und Urlauber sind das Verkehrchaos nun leid. Jahrelang wurden und werden falsche Entscheidungen getroffen. Wir wollen endlich Lösungen von "wahren" Fachleuten, die den richtigen Weg aufzeigen. Unsere Politiker haben versagt und sind dafür ungeeignet und jetzt müssen wir reagieren und Grenzen aufzeigen.

Durch offensichtliche Fehlentscheidungen werden wir einer erhöhten Feinstaub-/ und Lärmbelastung ausgesetzt. Die tägliche verlorenen Lebenszeit durch das herbeigeführte Verkehrschaos kann uns kein Mensch zurückgeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützer,

    nach viel Ärger ist die Straße nun eher als erwartet fertiggestellt worden. Nach meiner Ansicht sieht das Ganze nicht viel besser wie vorher aus. Na ja, das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich hoffe unter der Erde ist jetzt alles wieder bestens und die Straße bleibt jetzt die nächsten 100 Jahre zu. Hoffentlich produziert die Stadtverwaltung keinen weiteren groben Unfug. Das ist aber eher ein unerfüllbarer Wunsch;-)

    Euch Allen wünsche ich frohe Festtage
    Ralf Schmid

Pro

Endlich mal einer der den Mund aufmacht. Der Verkehr nervt ungemein. Es gibt aber leider immer noch Menschen, denen das egal ist oder die einfach gegen alles "Contra" sind. Hier sind leider immer wieder politische Handlanger zu finden, die das Meinungsbild verzerren wollen. Denen sollte man mal helfen. Ich rufe hiermit zu einer Sammelaktion auf, damit wir den armen "Contras" mal eine Nachhilfe spendieren können. Deren Texte strotzen nur so vor Schreibfehlern und Blödheit.

Contra

Bei dieser Petition handelt es sich um eine unausgegorene und widersprüchliche Mischung verschiedenster Forderungen. Darartige Petitionen tragen nicht dazu bei, den dringend notwendigen 4-spurigen Ausbau der B33 zwischen Allensbach West und Reichenau zu beschleunigen.