13 Unterschriften
Petition richtet sich an: Bürgermeister Dominic Herbst
Aktuell gibt es in Neustadt sehr viele Baustellen und Straßensperren. Des Weiteren führt die überlastete Bahnlinie Hannover- Bremen mitten durch die Stadt und sorgt mit sehr häufig geschlossenen Schranken für Verkehrsbeeinträchtigungen. Täglich staut sich der Verkehr in der ganzen Stadt.
Nun soll ab 15.7. Auch die Moorstrasse, die Verbindung zwischen Neustadt und Mardorf zwecks Sanierung gesperrt werden. Hier ist zu erwarten, dass dadurch noch mehr Verkehr auf den verbleibenen Straßen anfällt.
Wir fordern daher, die Sperrung der Moorstrasse zu verschieben, bis andere Strassenarbeiten abgeschlossen sind.
Begründung
Gerade die Bewohner des westlich der Bahnlinie gelegenen Wohngebiets leiden sehr unter der aktuellen Verkehrslage und Einschränkungen. Bei Fahrten ins Gewerbegebiet, oder Richtung Hannover gibt es nicht mehr viele Alternativrouten.
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
12.06.2026
Sammlung endet:
11.12.2026
Region:
Neustadt am Rübenberge
Kategorie:
Verkehr
Übersetzen Sie jetzt diese Petition
Neue SprachversionWerkzeuge für die Verbreitung der Petition.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Lärm und Staus in Neustadt nehmen extrem zu und stören mehr und mehr