Bild zur Petition mit dem Thema: Verkehrsordnungswidrigkeiten - Einziehung und Zwangsversteigerung des Kfz bei Trunkenheitsfahrten ab 2 Promille Verkehrsordnungswidrigkeiten - Einziehung und Zwangsversteigerung des Kfz bei Trunkenheitsfahrten ab 2 Promille
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 186 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Autofahrer die mit einem Alkoholwert von zwei Promille oder mehr von der Polizei erwischt werden, nicht nur ihren Führerschein los sind, sondern auch ihr Auto. Das Fahrzeug soll konfisziert und anschließend versteigert werden. Der Erlös der Auktion fließt in die Staatskasse.

Dänemark geht ab dem 1. Juli mit diesen drastischen Strafen gegen betrunkene Autofahrer vor.Sehr zu empfehlen, absolut konsequent und richtig. Wer mit 2 Promille oder mehr am Steuer erwischt wird ist für das führen eines Kraftfahrzeuges absolut ungeeignet!Zudem gefährdert er nicht nur sich selbst sondern auch andere unbeteiligte und dritte Personen!Nicht selten enden Promille-Fahrten tödlich!

29.05.2014 (aktiv bis 10.07.2014)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-45004-007975 Einziehung im Zusammenhang mit Straftaten Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ...

>>> Zu den Neuigkeiten