Region: Hamburg
Traffic & transportation

Verkehrssicherheit im Lessingtunnel/Julius-Leber-Str., Hamburg

Petitioner not public
Petition is directed to
Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft
145 Supporters 139 in Hamburg
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten, dass die Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger im Lessingtunnel in der Julius-Leber-Str. in Altona wesentlich verbessert wird! Dafür soll ein Gutachten erstellt werden, das bauliche Veränderungen und eine neue Beleuchtung bewertet. Daraus sollen im Anschluss die notwendigen Schritte seitens der Stadtverwaltung abgeleitet werden und transparent umgesetzt werden.

Reason

Die Verkehrssicherheit für Radfahrer ist derzeit nicht gegeben und führt mittelfristig zu Unfällen. Fußgänger sind gleichermaßen auf dem Mittelstreifen nicht ausreichend vor Kollisionen mit Radfahrern geschützt. Der Tunnel ist gerade morgens und in den Abendstunden schlecht ausgeleuchtet und nicht einsehbar.

Thank you for your support
Question to the initiator

News

Als Radfahrerin halte ich jeden Tag die Luft an, da die rechtsabbiegenden Autofahrer bis zuletzt versuchen, mich beim Linksabbiegen noch schnell links zu überholen, um dann auch noch schräg vor mir wieder nach rechts rüberzuziehen. Mehr Licht und Tempobeschränkung für den Autoverkehr.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now