Culture

Verlängerung der Öffnungszeiten auf 20 Uhr (Naturbad Eggersdorf)

Bürgermeister Reinhard Pichler
67 Supporters 9 in Eggersdorf bei Graz
Collection finished
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ein Problem, das schon seit Langem für Unmut sorgt und ignoriert wurde, sind die Öffnungszeiten des Naturbades Eggersdorf.

Wir wollen Schluss machen mit dem frühen Schluss machen.

Das Naturbad ist nicht nur ein wahrer Touristenmagnet, sondern auch inoffizielles Wahrzeichen der Region.

Durch die vorzeitige Schließung der Badeanlage entgeht der Gemeinde dringend benötigtes Geld. Außerdem wollen viele sportbegeisterte Menschen den heißen Mittagsstunden entgehen und lieber erst am Abend ihre Bahnen schwimmen. Gerade wenn es auch in den späten Nachmittagsstunden nicht abkühlt, ist es nur wünschenswert etwas später das Bad zu Besuchen.

Unter den Badegästen befinden sich viele Menschen, die nicht aus der unmittelbaren Region kommen. Immer mehr Grazer zieht es in das Naturjuwel Eggersdorf. Durch die längeren Öffnungszeiten setzt man hier einen Anreiz, diese Gäste zu halten.

In Graz hat sowohl das kleine Margaretenbad, als auch das Freibad Auster bis 20 Uhr geöffnet. Eggersdorf muss da mithalten können und steht der Stadt ja auch in sonst nichts nach.

Viel zu früh heißt es: "Liebe Badegäste das Bad schließt nun."

• Mehr Einnahmen durch ein breiteres Kundenspektrum und höhere Attraktivität

• Enormer Anstieg der Kundenzufriedenheit