Region: Germany

1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Nebeneinkünfte von Abgeordneten mit dem genauen Betrag veröffentlicht werden, statt wie aktuell in allgemeinen Stufen.

Mit der Petition wird gefordert, dass Bundestagsabgeordnete künftig ihre genauen Nebeneinkünfte angeben und dass diese veröffentlicht werden. Aktuell werden die Nebeneinkünfte der Abgeordneten in 10 Stufen/Gruppen eingeteilt und veröffentlicht. Da diese Stufen aber sehr große Zahlenräume darstellen (z. B. Stufe 9 150.000 bis 250.000 Euro), werden die Nebeneinkünfte nur ungefähr dargestellt. Da ich von unserem Parlament vollste Transparenz erwarte, möchte ich, dass diese Stufen abgeschafft und die Nebeneinkünfte genau veröffentlicht werden. Wenn Sie der gleichen Ansicht sind, möchte ich Sie herzlich einladen, diese Petition mit zu zeichnen.

Thank you for your support,

openPetition international