Region: Germany

Petitioner not public
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
192 Supporters 189 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Viel zu viele Produkte sind in überflüssige mehrfache Umverpackungen verpackt, was wie wir wissen, nicht gut für die Umwelt ist.

Genau aus diesem Grund sollte man Herstellern und/oder Verpackern von Produkten dazu verpflichten, die Verpackungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Es ist wichtig die Umwelt noch weiter zu entlasten. So gut wie jeder kennt es, man kauft etwas und dabei spielt es keine Rolle, ob es Lebensmittel oder Elektroartikel sind. Zu Hause wird etwas ausgepackt und zwar meistens nicht nur einmal, sondern oft gleich drei oder vier mal. Umweltschutz geht uns alle etwas an: Mit einem Gesetz bzw. einer Regelung, dass schon bei der Produktion oder dem Verpacken von Artikeln der Müll reduziert werden muss, würden wir wieder ein Schritt in die richtige Richtung gehen.

Quelle und Information: www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/nachhaltigkeit-deutschland

www.umweltbundesamt.de/themen/abfall-ressourcen/produktverantwortung-in-der-abfallwirtschaft/verpackungen

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auch wenn es viele Menschen nicht als wichtig anerkennen, der Umweltschutz betrifft auf Dauer einen Jeden von uns. Unsere Umwelt leidet, was unumkehrbar ist, aber wir sollten jede Chance nutzen sie zu entlasten, bevor wir oder vielleicht auch erst unsere Kinder es eines Tages bereuen werden.

More on the topic Environment