Verschiebung der Sommerferien in Baden Württemberg

Pétitionnaire non public
La pétition est adressée à
Landtag Baden Württenberg

23 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

23 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

La pétition est adressée à : Landtag Baden Württenberg

In Baden Württemberg beginnen die Schul-Sommerferien im August und enden Mitte September. Das bringt im Grunde nur Nachteile und der Sommer ist ab Mitte August in der Regel vorüber. Zumindest soll das Rotationsprinzip eingeführt werden.

https://www.schulaemter-bw.de/,Lde/Ferien

Raison

Für die Schüler hat eine Verschiebung Vorteile, denn zum Zeitpunkt der jetzigen Sommerferien neigt sich der Sommer dem Ende zu. Dieses Jahr hat wieder gezeigt, dass die letzten 4 Schulwochen bei über 30°C alles andere als effektiv waren. Beim Rotationsprinzip der Ferien können die Familien und Lehrkräfte die persönlichen Ferien individueller und flexibler gestalten. Argumente, z.B. dass Kinder als Erntehelfer benötigt werden sind nicht mehr zeitgemäß.

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 26/07/2015
Fin de la collecte: 25/10/2015
Région: Bade-Wurtemberg
Catégorie: Éducation

Im Juli haben die Kinder sehr viel hitzefrei und können somit auch keinen richtigen Unterricht mehr tätigen.

Die Argumentation mit dem Wetter ist äußerst ambivalent. Es gibt Sommer, die im Juli komplett verregnet sind und erst später schön werden. Außerdem klappt der spätere Termin wunderbar, um in einigen Urlaubsländern nach der Hauptsaison zu günstigen Preisen Urlaub zu machen! das ist absolut Familienfreundlich!

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant