Region: Bonn

Verschiebung des Toys2Masters - Finale (04.12.2021)

Petition is directed to
Musiknetzwerk Bonn
9 Supporters 4 in Bonn
Collection finished
  1. Launched 28/11/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Corona Lage hat sich in den letzten drei Wochen verändert, nachdem das Thema der Verschiebung das erste Mal über Mail kommuniziert wurde. Seit dem hat die Omicron Variante Einzug erhalten, bei der nicht klar ist, wie und ob die gängigen Impfstoffe wirken. Viele Menschen in den Fangemeinden sagen nun ab, oder melden sich nicht an zum Ticketverkauf, da sie unsicher sind wegen der jetzigen Coronasituation. Auch ist das Feedback, dass sich für viele eine Grossveranstaltung momentan nicht richtig anfühlt. Das hat geringe Ticketverkäufe bei den Bands zu folge. Für euch (das Toys2Masters Team) bedeutet dies vorallem finanzielle Einbussen, für uns ist ein kleines Finale mit wenigen Leuten ebenfalls sehr schade. Im Frühjahr wird die Situation sicherlich eine andere sein, wenn die Leute geboostert sind und mehr Klarheit bezüglich der Omicrom Variante besteht. Bands mit Mitgliedern, die Risikogruppen angehören, oder größere gesundheitliche Bedenken haben sind nun ausgeschlossen. Die Band Fish In The Elevator hat sich zudem schon vor 3 Wochen angesichts der Lage für eine Verlegung des Termins ausgesprochen.

Wir haben alle viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt, daher bitten wir euch die Veranstaltung zu verlegen um gesundheitlichen Risiken und anderen Einbußen vorzubeugen.

Reason

Schutz der körperlichen Unversehrtheit.

Thank you for your support, Constantin Recker from Neunkirchen
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now