Bild zur Petition mit dem Thema: Versicherungsvertragsrecht - Festsetzung der Zahlungsfrist für Versicherungen an Geschädigte auf vier Wochen Versicherungsvertragsrecht - Festsetzung der Zahlungsfrist für Versicherungen an Geschädigte auf vier Wochen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • Letzter Tag
  • 72 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, eine Zahlungsfrist für Versicherungen an Geschädigte auf vier Wochen festzusetzen und Anwaltskosten Geschädigter bei Zahlungsverzug auf die Aktionäre umzulegen.

Es ist derzeit so, dass Versicherungen Zahlungen an Geschädigte über die von mir genannte Frist verschleppen. Derzeit kann der Geschädigte dann anwaltlich einklagen. Allerdings werden dann die Kosten für die Anwälte wieder auf die Beiträge angerechnet und am Ende zahlt dann der Versicherungsnehmerfür die Säumigkeiten der Versicherer. Das ist so nicht hinnehmbar.

26.06.2017 (aktiv bis 19.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument