Bild zur Petition mit dem Thema: Versorgungsausgleich - Überarbeitung des Versorgungsausgleichs bei der Aufteilung der Rentenpunkte von Pflichtversicherten und Selbständigen Versorgungsausgleich - Überarbeitung des Versorgungsausgleichs bei der Aufteilung der Rentenpunkte von Pflichtversicherten und Selbständigen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 28 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird die Überarbeitung des Versorgungsausgleichs bei der Aufteilung der Rentenpunkte von Pflichtversicherten und Selbständigen gefordert.

Da Selbstständige keine Rentenpunkte sammeln, müssten sie aus der Aufteilung ausgeschlossen werden. Ich bin pflichtversichert und habe leider einen Selbstständigen geheiratet. Nun muss ich ihm Rentenpunkte abgeben, da er keine hat. Wo ist nun die Gerechtigkeit?

31.01.2018 (aktiv bis 10.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument