Region: Karlsruhe
Kultur

Vertragsverlängerung von ZKM-Vorstand Herrn Prof. Dr. h.c. mult. PETER WEIBEL,KARLSRUHE

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerium für Kunst
1 Unterstützer 1 in Karlsruhe

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1 Unterstützer 1 in Karlsruhe

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Begründung

Peter Weibel ist seit mehr als 40 Jahren der Motor, Entwickler und Anwender, die Quelle der Etablierung und der Förderung der MEDIEN- KUNST in Europa und der Welt. Er vertritt mit der einzigartigen Institution des Karlsruher ZKM diese, die Gegenwart und sicher auch die Zukunft beherrschende Relevanz des Medialen höchst kompetent und international führend. Peter Weibel ist mit seiner 20-jährigen Vorstandstätigkeit im ZKM auf künstlerisch-technologischen, literarischen und medialen Ebenen eine unverzichtbare Größe für die Wissenschaft und ein exzellenter internationaler Kulturbotschafter für die Kunst-und Kulturmetropole Karlsruhe und Deutschland. Wir, kulturfördernde Unterzeichner dieser Initiative, fordern die Entscheider des Stiftungsrats-ZKM auf, in einer dringend einzuberufenden Sondersitzung den Ende 2020 auslaufenden Vertrag-Peter Weibels erneut zu behandeln, mit dem Ziel, diesen um weitere 5 Jahre zu verlängern und den Höchstdekorierten für Deutschland und Karlsruhe zu erhalten.

Link zur Petition

Bild mit QR code