Ich möchte, dass es für ALLE alleinerziehende Mütter und Väter zukünftig Lösungen und Hilfen gibt und vor allem Wohnraum!

Begründung

Mein Beispiel:

Seit dem 01.03.2017 bin ich als Mutter von 2 Kindern unverhofft wohnungslos! Es ist schwer eine Wohnung zu finden, da viele Vermieter schon abblocken wenn Sie hören, dass man als Mutter mit 2 Kindern einziehen möchte und nicht als heile Familie (Ehepaar mit Kind), dann bin ich z.Zt. auch noch arbeitssuchend. Das erschwert es zusätzlich, wobei das Jobcenter, bis ich eine neue Arbeit habe, die Finanzierung übernehmen würde!

Ich habe wirklich überall angerufen, Stadt Winsen und Lüneburg, alle möglichen gemeinnützigen Vereine, habe mit Sozialarbeitern und sogar der Wohnungsnotfallhilfe gesprochen! Habe sogar einen Wohnberechtigungsschein. Doch nirgends etwas zu finden! Keiner hilft einem weiter! Ich habe immer wieder den Satz gehört: "Dafür sind wir nicht zuständig".

Alles was man für mich tun konnte, waren Listen von dem entsprechenden Immobilienverwaltern zu schicken. Davon habe ich bereits mehrere und alle abtelefoniert...aber NICHTS - überall nur Wartelisten!

Im Internet habe ich gelesen, dass es vielen Alleinerziehenden so geht.

Ich finde es muss mehr Hilfe in solchen Situationen geben, jemand der sich der Situation annimmt und unterstützt! Wohnungen, die für solche Fälle bereitgehalten werden!

Es kann doch nicht sein, dass man in Deutschland mit Kindern mehr oder minder auf der Straße sitzt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Mareike Gramke aus Lüneburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.