Region: Vechta

Veto für den Prüfungsplan für das Sommersemester 2020

Universität Vechta
229 Supporters 117 in Vechta
The petition is partly accepted.
  1. Launched 07/07/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende, seit 21 Uhr 20 ist der Prüfungsplan für das Sommersemester 2020 online. Der Prüfungsplan für das Sommersemester 2020 ist so aktuell nicht haltbar. Deswegen sammeln wir Unterschriften gegen diesen Prüfungsplan.

Es gibt viele Gründe gegen den aktuellen Prüfungsplan hier sind ein paar Beispiele: 1. Es kommt  zu zahlreichen Doppelungen sowie dazu das umfangreiche Klausuren wie z.b SW und BG einfach direkt hintereinander gelegt wurde.

1. In diesen Semester aufgrund Corona keine Wiederholungsprüfung für die Sportkurse (beispielsweise Leichtathletik)

2. Verschiedene Auffassungen zwischen Lehrenden und Senat sorgen für keine einheitliche Prüfungsvorausetzung.

Thank you for your support, Jannik Lüttkenhaus from Vechta

• Anliegen wurde in Teilen umgesetzt

• Sehr geehrter Herr Lüttkenhaus,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich freue mich über jede studentischen Initiative, die dazu beitragen möchte, dass die Studienbedingungen für alle besser werden, und natürlich freue ich mich auch für Ihren Dank, den Sie für die Unterzeichner*innen Ihrer Petition aussprechen. Ihr AStA und die studentischen Mitglieder des Senats haben sich hier ebenfalls engagiert.

Mein Eindruck ist, dass diese ca. 200 Unterzeichner*innen auch uns, d.h. vor allem die Dezernentin, Frau Dr. Bediako, ganz konkret auf ihre Anliegen aufmerksam gemacht haben. So konnten wir schnell tätig werden, wo trotz der umfangreichen Vorüberlegungen etwas übersehen worden ist. Der gesamte Prüfungsplan wurde vor Veröffentlichung hinsichtlich... further

More on the topic Education

openPetition international