Region: Cologne
Construction

Vollversorger-Supermarkt für den Kölner Norden (Fühlingen)

Petition is directed to
Stadtverwaltung Köln
546 Supporters 513 in Cologne
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Am Kreisverkehr Neusser Landstraße/ Mennweg im Kölner Ortsteil Fühlingen soll ein Vollversorgungs-Supermarkt angesiedelt werden.

Reason

Bereits 2012 gab es seitens der Stadtverwaltung unter gewissen Voraussetzungen eine Befürwortung der Pläne. Diese Voraussetzungen sind seit Jahren erfüllt (Fertigstellung der Industriestraße / keine Konkurrenz des Vollversorgers in Blumenberg (den gibt es nicht mehr)). Leider wurden die Pläne bislang nur nachrangig behandelt und nicht weiter verfolgt.

Für die Bewohner der umliegenden Ortschaften wäre ein gut erreichbarer Supermarkt mit Vollversorgungs-Sortiment eine große Bereicherung.

Bitte helft mit, die Verwaltung von der Dringlichkeit zu überzeugen und hinterlasst eine „Unterschrift“

Thank you for your support, Julia Blatt from Köln
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now