Bild zur Petition mit dem Thema: Wachdienst für die Bundeswehr - Bewachung durch eigenes Personal anstatt durch externe Anbieter Wachdienst für die Bundeswehr - Bewachung durch eigenes Personal anstatt durch externe Anbieter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 606 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Die Bewachung der Liegenschaften wieder durch eigenes Personal zu übernehmen und das Personal, welches bisher bei externen Firmen beschäftigt ist direkt zu beschäftigen.

Die Bundeswehr muss ihrer Vorbildfunktion für gute und faire Beschäftigung gerecht werden. Wachpersonal, welches die Liegenschaften der Bundeswehr absichert muss wieder durch den Bund beschäftigt werden. Die Bundeswehr als Arbeitgeber steht zu Recht im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Sie hat Vorbildfunktion und muss für anständige Löhne und gute Arbeitsbedingungen im eigenen Hause sorgen. Wichtig ist auch, dass die Wachpersonen nicht bei jeder neuen Ausschreibung um ihren Job bangen müssen und nur über Zeitverträge beschäftigt sind. Sie brauchen Sicherheit für ihre Lebensplanung. Ausstattung und Bezahlung müssen dem erheblichen Gefahrenpotential ihrer Tätigkeit angemessen ausfallen.

14.02.2014 (aktiv bis 28.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-14-5570-004762 Wachdienst für die Bundeswehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.01.2015 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium der Verteidigung – zu überweisen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten