Region: Germany

1. Launched 08/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Unzählige unschuldige Menschen sterben, weil die Bundesregierung Waffen, Rüstungsgüter und Militärequipment an Länder liefert, die in Kriegen beteiligt sind. Damit macht sich die Bundesregierung mitschuldig!

Ein Beispiel: https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/deutschland-verkauft-weiter-waffen-an-kriegsallianz-im-jemen/a-52986797

Wirtschaftliche (die der Rüstungslobby) und geopolitische Interessen scheinen wichtiger als die Leben der Menschen!

Wenn wir eine gerechte Welt wollen, dann muss zu aller erst das sinnlose Töten aufhören. Nur wenn die Gesellschaft Druck ausübt, Gräueltaten anspricht und die Verantwortlichen nennt, kann die Bundesregierung nicht mehr weiter, nach ihrem eigenen Willen und dem der Konzerne, Profit schlagen und schamlos für Leid, Schmerz und Tod auf der Welt verantwortlich sein!

Thank you for your support, Danis Nuri from Hamburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

21 hours ago

ja und das sofort.

• Not public Wolpertswende

on 16 Feb 2021

Waffen schaffen nur Leid.

• on 16 Feb 2021

Offenbar muss dieses Verbot Ins Grundgesetz geschrieben werden, damit man die Regierung auf die Einhaltung verklagen kann. Die Lobbyisten sind in Deutschland offenbar so stark, dass sich niemand um ein vorhandenes Verbot kümmern muß.

• on 16 Feb 2021

Die Finanzielle Mittel in soziale und ökologische Projekte stecken

• on 15 Feb 2021

weil!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/waffen-ruestungsexport-stop-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON