Region: Hesse
Welfare

Waldkindergarten muss Bauwagen nutzen dürfen

Petition is directed to
Hessischer Landtag, Gemeinde Lohra, Ministerien HSMI & HMWEVL
248 Supporters 167 in Hesse
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir, der Verein "Waldkindergarten Laubfrösche Kirchvers e. V." sind ein Zusammenschluss von Eltern, welcher in Lohra Kirchvers einen integrativen Waldkindergarten betreibt. Diese naturverbundene Betreuung und Erziehung ist uns für unsere Kinder von besonderer Bedeutung.

In anderen Bundesländern ist erlaubt einen Bauwagen auf dem Waldkindergartengelände zu nutzen. In Hessen gilt dies nicht.

Nun bitten wir darum das Sie uns und den Kindern helfen:

Helfen Sie uns mit dieser Petition die Baurechtlichen Vorschriften bzw die Vorgaben des Landes Hessen für den Waldkindergarten auszusetzen/umzuschreiben.

Damit wir die Kinder in einem geschützen Raum wickeln können und wir bei Wetterumschwüngen den Bauwagen als spontanen Rückzugsort benutzen können. Momentan ist es uns nur erlaubt dort die Ersatzkleidung, Spiele und Bücher zu lagern.

Reason

Nach langem Schriftverkehr wurde uns auferlegt Unterschriften zu sammeln damit wir die Benutzung des Bauwagens genehmigt bekommen.

Laufende Petitionsnummer

05276/19

Thank you for your support, Ramona Anglin from Lohra Kirchvers
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now