Region: Hardegsen
Welfare

Waldspielplatz Ertinghausen erneuern

Petition is directed to
Bürgermeister Lars Gunnar Gärner
138 supporters 68 in Hardegsen

Petitioner did not submit the petition.

138 supporters 68 in Hardegsen

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched July 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unser Anliegen
Im Bergdorf Ertinghausen, dem kleinsten Ortsteil der Stadt Hardegsen, haben sich viele Einwohner zusammengetan und mit Hilfe von Spenden sowie Zuwendungen der Stadt und in viel Eigenarbeit einen wunderschönen Waldspielplatz eingerichtet. Das Gelände ist kostenfrei von einer Ertinghäuser Familie zur Nutzung überlassen worden. Während des letzten Wintersturms ist eine große Fichte umgestürzt und hat den Spielplatz beinahe komplett zerstört.
Mittlerweile hat die Stadt die Sturmschäden beseitigt, allerdings noch keine Mittel bereitgestellt, um den Spielplatz wieder neu – und schöner(?) – aufzubauen.
Wir als Ortsrat sind überzeugt, dass Ertinghausen einen Spielplatz braucht. Unser Waldspielplatz ist nämlich nicht nur von Kindern aus dem Dorf genutzt worden, sondern war auch Ausflugsziel von Kindergruppen aus der weiteren Umgebung. Dazu hat beigetragen, dass neben dem Spielplatz eine Schutzhütte und Grillmöglichkeiten existieren, die die Attraktivität des Waldspielplatzes erhöhen. Der Zusammenhalt und das Miteinander im Dorf wird gestärkt werden, wenn der Waldspielplatz wieder als Treffpunkt für Familien und Kinder dienen kann.
Wir als Ortsrat setzen uns für den Wiederaufbau unseres Waldspielplatzes ein. Dazu sammeln wir Unterschriften, die wir dann dem Stadtrat und der Stadt vorlegen werden. Wenn Sie / Ihr unser Anliegen unterstützt, bitten wir Sie / Euch um Eure Unterschrift.

Reason

Nach der Schließung der Gasthäuser gab es in Ertinghausen nur den Waldspielplatz als Treffpunkt für Einwohner, Familien und Kinder. Die Neuerrichtung des Spielplatzes wird den Zusammenhalt und das Miteinander im Dorf stärken. Darüber hinaus wird der Ertinghäuser Waldspielplatz als Ausflugsziel für Menschen aus der weiteren Umgebung dienen.
 
Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung
 
Der Ortsrat von Ertinghausen
(Silvia Düvel, Rudi Hübner, Georg Klute, Christian Reinsch, Frank Vrba)

Thank you for your support, Prof. Dr. Georg Klute from Hardegsen
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

So was muss erhalten werde wir haben im Kreis hardegsen eh schon so wenig spielplätze

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now