Bild zur Petition mit dem Thema: Wanderfalken für den Dom des Angelbachtals Wanderfalken für den Dom des Angelbachtals
  • Von: Dr. Hartmut Link (Verein für Naturschutz, ... mehr
  • An: Pfarramt und Pfarrgemeinderat in Rauenberg
  • Region: Rauenberg mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Gescheitert
  • 213 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wanderfalken für den Dom des Angelbachtals

Der Verein für Naturschutz, Rauenberg versucht seit 5 Jahren, einen Nistkasten für Wanderfalken im Turm der Rauenberger Pfarrkirche zu installieren. Sein Mitglied Hermann Greulich, der sich seit Jahrzehnten um Vogelschutz kümmert, würde es als Krönung seiner Arbeit betrachten, würde die Ansiedlung von Wanderfalken in Rauenberg gelingen.

Der Rauenberger Kirchturm ist mit 48m Höhe das einzige Gebäude in weitem Umkreis, das für Wanderfalken geeignet ist. Leider stellen sich Pfarramt und Pfarrgemeinderat bislang dagegen. Bitte helfen Sie uns, die Verantwortlichen umzustimmen. Wanderfalken in Rauenberg wären eine Attraktion!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rauenberg, 23.12.2016 (aktiv bis 22.06.2017)

Neuigkeiten

Die Verantwortlichen der kath. Kirchengemeinde setzen auf Zeit. Es werden bauliche Mängel im Kirchturm vorgeschoben. Der Hauptverantwortliche ist inzwischen 80 Jahre alt geworden! Die Unterstützung innerhalb der Gemeinde war enttäuschend. Ich danke allen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wanderfalken sind eine bedrohte Tierart. Sie dezimieren die Stadttauben und Krähenvögel, die Hauptverschmutzer von Gebäuden. Krähenvögel dezimieren ihrerseits die Singvogelpopulation durch Nesträuberei.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf