Region: Berlin
Health

Wasserspender an jeder Schule!

Abgeordnetenhaus von Berlin
26 Supporters 14 in Berlin
0% from 11.000 for quorum
  1. Launched December 2020
  2. Time remaining 9 months
  3. Submission

Es soll Wasserspender an jeder Schule geben, der für alle frei zugänglich ist. Momentan gibt es nicht an jeder Schule Wasserspender.

Wasser ist lebensnotwendig. Jeder Mensch benötigt es. Es ist nicht nur wichtig für die Gesundheit, sondern fördert auch das Denkvermögen. So könnte man von einer positiven Auswirkung für alle Schüler ausgehen. Die Schüler würden sich besser konzentrieren können und nicht mehr allzu träge im Unterricht sein. Besonders an sehr heißen Sommertagen freut sich doch jeder wohl über ein kühles Getränk. Dabei sollte die Hygiene im Vordergrund stehen und somit eine regelmäßige Reinigung Pflicht sein.

Thank you for your support, Chalolu Freud from Berlin

Translate this petition now

new language version

Gezuckerten Getränken wie Limonaden tragen laut Studien zur Übergewichtigkeit von Kindern bei. Das durchgehende Angebot von Wasserspendern an Schulen bietet Kindern und Jugendlichen zumindest eine leicht verfügbare und kostenlose Alternative zur Cola & Co an.

Es haben doch bereits alle Schulen Wasserspender. Man nennt sie Wasserhahn. Und seit Generationen fanden Schüler Lösungen, wie man dort seine Flasche füllt. Man füllt erst ein kleines Gefäß und kippt in die große Flasche um. Für extra Spender dagegen fallen nicht nur Einrichtungs-, sondern auch Wartungskosten an. Eine weitere Lösung wäre es, einige der Waschbecken in Zukunft so anzubringen, dass eine Liter-Flasche unter den Hahn passt.

Why people sign

• on 18 Dec 2020

Die Schüler können sich besser konzentrieren, wenn sie genug trinken. Die Schüler müssen nicht mehr die schweren Wasserflaschen mitnehmen.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 04 Dec 2020

ja und das sofort.

• on 04 Dec 2020

Weil die Schüler kostenlos Wasser bekommen sollten wenn sie den ganzen Tag in der schule sind

• on 04 Dec 2020

Es ist gut für die Kinder, verringert Müll und Limonadenkonsum. Es müsste ein Spender zum Auffüllen von Flaschen sein.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wasserspender-an-jeder-schule/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET